Re: [FYI] Die Menschenrechte sind ungenügend definiert

On Mon, Apr 10, 2000 at 11:54:51PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:
> haelt sich dran. Luftrecht der anderen Art.

Die (juristische) Grenze zwischen Luftraum und Weltraum hat sich
nach oben verschoben, als die Russen hoeher schiessen konnten
als die Amis mit ihrem Spionageflugzeug da dachten; damals...

Eine Schlafzimmerueberwachung kam letztes Jahr raus, als die
Wanze wieder amtlich abgebaut wurde - Tuecken des Rechtsstaats.
Ich meine, dass es ok ist, wenn ich eine beim Suchen in der Wohnung
gefundene evtl. amtliche Wanze als Ersatzteillager fuer Export-
Basteleien verwende und beim Hausbesuch die Herausgabe verweigere.
Steht auf Amtswanzen eigentlich ein Hinweis auf den Eigentuemer?

Wenn da nur ein Fernmeldezulassungsaufkleber mit "Gagack" drauf ist
(das Kind einer Freundin lernte sprechen und kannte das Wort "Huhn"
noch nicht. Bei einer TV-Uebertragung aus dem Bundestag zeigte die
Kleine auf den Bundesadler und sagte "Gagack") auf der Wanze,
ist das noch kein Hinweis auf den Eigentuemer; es koennte ja auch
ein Bitvoyeur sein Eigentum am Geraet einfach aufgegeben haben.

wau