Re: Musterprozess: Internet-Anbieter haften für Raubkopien

 HiYa!

On 14 Apr 00, at 8:42, Heiko Recktenwald wrote:

> Dass das AOL Forum "moderiert" war wusst ich nicht.

Sind sie m.W. alle.

> Es kaeme jedenfalls nicht darauf an, was AOL sagt, was sie tuen,
> sondern darauf, ob sie tatsaechlich Kenntnis hatten. AOL hatte doch
> keinen Vertrag mit der Midifirma.

Eben, deswegen hatte AOL doch den Ärger bekommen weil ohne
Vertragsgrundlage die MIDI-Files, die dieser Firma wohl gehören
(so entnehme ich das mal der Ursprungsmeldung), über das AOL-
Forum verbreitet wurden. Wie das zwischen AOL und der Firma vor
dem Gerichtstermin verlaufen ist, ist aus der Meldung nicht zu
entnehmen, aber der selten dämliche Spruch von AOL lässt mich
vermuten, dass AOL auf einen ersten Hinweis mit Ignoranz reagiert
hatte und sich logischerweise in einem Gerichtsverfahren
wiederfand (berechtigten Klagegrund mal vorausgesetzt).

> Wie war das noch bei Prodigy ? ;-) Da galt dann amerikanisches
> Presserecht ? ;-) Vorsicht mit Verallgemeinerungen...

Prodigy: 404 - not found. Müsste ich erst mal nachlesen, hört sich
aber möglicherweise nach anderer Baustelle (Texte?) an.

MfG Olaf

MfG Olaf