Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On 25 Apr 2000 11:05:47 GMT, lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
wrote:

> Frau D-G möchte, daß die Anbieter von evtl. kritischen Daten Filter
> installieren. Was sollen die den filtern?

Das moechte ich dann aber bitte auch fuer Tageszeitungen und den TV
haben. Denn nur so kann gewaehrleistet werden, das ich nicht allzu
viel Arbyt mit meiner Aufsichtspflicht habe, die ich als Vater ja
stetig habe. Was gibt es schlimmeres, als mal kurz aufs Klo zu rennen,
und meine Tochter muss sich im Fernsehen Gewaltszenen anschauen, nur
weil auf einmal eine Nachrichtensendung beginnt....

Es GIBT bereits Filter die auch auf Home-PCs eingesetzt werden
_koennen_. Aufklaerung und _vernuenftige_ Einweisung in ein Medium
kann auf keine Software abgeschoben werden

--
"On a personal note, I think anyone who uses frames and puts nothing
in the <noframes> tag should be shot and anyone who puts "get Netscape