Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

* Holger Koepke wrote:
>On 25 Apr 2000 11:05:47 GMT, lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
>
>Das moechte ich dann aber bitte auch fuer Tageszeitungen und den TV haben.

Ist ja schon der Fall. Nennt sich Redaktion.

>Denn nur so kann gewaehrleistet werden, das ich nicht allzu viel Arbyt mit
>meiner Aufsichtspflicht habe, die ich als Vater ja stetig habe. Was gibt es
>schlimmeres, als mal kurz aufs Klo zu rennen, und meine Tochter muss sich im
>Fernsehen Gewaltszenen anschauen, nur weil auf einmal eine
>Nachrichtensendung beginnt....

Aber die Filter sind doch bei der Quelle. Tst. Holger, wirst Du etwa
unterwegs filtern wollen?

>Es GIBT bereits Filter die auch auf Home-PCs eingesetzt werden _koennen_.
>Aufklaerung und _vernuenftige_ Einweisung in ein Medium kann auf keine
>Software abgeschoben werden

Du verstehst nicht: Frau DG möchte, daß die Anbieter filtern. Das ist doch
völlig korrekt. Nur eben orthogonal zum Jugendschutz.