Re: [FYI] Niels Gründel jubelt: "MP3 war gestern "

On Mon, 24 Apr 2000 11:02:56 +0200, you wrote:
>http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/nf/0,1518,73818,00.html

>Bisher ist MP3 vor allem aus zwei Gründen so weit verbreitet: Es gibt
>massenhaft Hardware und Software - und der Großteil der Dateien ist
>umsonst. Um den Trend umzukehren, können die Musikfirmen nur mit
>höherer Qualität gegenhalten: Erheblich schnellere Downloads,
>bedeutend besserer Sound - und natürlich die Stars, die sie unter
>Vertrag haben.
   Womit der Spiegel den Fehler macht, den auch geeks machen. Qualität ist
irrelevant. Beta und Video2000 hatten bedeutend bessere technische
Qualitäten. Welches Viedoformat benutzen wir heute im Home-Bereich? Danke.

Und laßt uns nicht mit den Betriebssystemen anfangen...

Wenn ich eine 128-MP3 Datei höre, merke ich keinen Unterschied zu meiner
CD.

Rainer User sagt dazu:
"	AAC soll besser sein? Aha.
	Gerne, und wieviel kostas?
	Und Kopierschutz ist schon drin? Hmmmmm.
	Und wenn ich diese Datei kaufe, werde ich mit Werbung zugemüllt? Na,
dann steht meine Entscheidung schon fest..."

>Kopierschutzes nicht gelingt und MP3 sich als VHS-System der Musik
>weiterhin durchsetzt."
   DING!

>übernommen worden, faktisch der "globalen Multi-Mediasprache der
>Zukunft", so Brandenburg. MPEG-4 kann Musik und Sprache sehr flexibel
   OAH!
		BINGO!
			Drei Buzzwords in einem Satz!

Axel, danke des FYI, selten so gelacht.