Re: [FYI] Co$ und DMCA

On Fri, Apr 28, 2000 at 12:58:58PM +0200, Kristian Köhntopp wrote:
> http://slashdot.org/article.pl?sid=00/04/27/1712248&mode=nocomment
>
> eBay E-Meter Auctions Yanked

Technisch gesprochen besteht das E-Meter aus zwei leeren
Konservendosen  angeschlossen an ein Ohmmeter. Es hat einen
Nachbau-Materialwert von vielleicht zwei Schachteln Zigaretten.

Der Beeindruckungswert fuer Co$-Leihrauchbeichtpfaffen besteht im
einseitigen Informationsvorsprung, ueber ein Erschrecken des im
Unklaren (Preclear) gelassenen Beichtopfers zu wissen, das sich
in einer Aenderung des Hautwiderstandes zeigt (zB Dosen unbewusst
kraeftiger druecken).

Monoton leiert der Priester eine lange Liste von zB Hunderassenamen
zwischen Cocktailterrier, Dackel, Dobermann und Wolfshund vor sich.
Wenn irgendwo eine schreckliche Erinnerung hochkommt, sieht das
der Schwarzkittel am Ausschlag des Messinstruments. Dann beginnt
er zu bohren.

Natuerlich geht es nicht um den Hund, sondern um die Wurst.
Und so sammelt der Messknecht recht persoenliche Daten auf Dauer.
Das schafft interessante Abhaengigkeiten und der Abhaengige weiss
nicht einmal genau, wo er abhaengig ist. Das macht die Bedrohung
nur noch haerter.

So gesehen ist das E-Meters ein Elektrobeichtgeraet und Co$ moechte
nicht, dass Ohmmeter mit Blechdosen in "falsche" Haende geraten.
Wer sich Auktionen von technischem Blendwerkzeug "verbieten" laesst,
hat sich blenden lassen.

wau
--
> He! Du zerstoerst gerade mein Weltbild. Lass das!
Winke-winke, Weltbild! Puttemacht!
(Teilfred aus der Neuigkeitenverbreitungsgruppe DETEBE vor dem 9.9.99)