Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

* Martin Schröder wrote:

>Täusche ich mich oder ist auch sowas nachträglich auf eine Telefonnummer
>rückführbar?

Aber viel zu kompliziert. Im Ernst das Ganze ist praktisch doch noch anders.
Auf Grund einer Anzeige mache ich das grade mal wieder mit. Vor einer Woche
meldete sich ein Hilfsscheriff per Mail. Freundlich und zuvorkommend eine
Frage, ob ich evtl. wüßte, von wem eine Mail ist. Bei Bedarf gern auch mit
'Court order'. Da ich ihm nicht ohne nähere Angaben (Header) helfen konnte,
bearbeitet den Fall jetzt (seit Samstag) das FBI. Auch hier ist die Mail
höflich und freundlich, ob ich evtl. wüßte, von wem eine Mail ist. Bei
Bedarf gern auch mit 'Court order'. Ich habe bisher immer mit den typischen
Nutzern geantwortet und daß ich es deshalb nicht wisse.

Ekelhaft sind nur die Leute, die sich hundertfach beschweren und mit dem
Gericht drohen. Sie schreiben mit gefälschten Absendern und bestehen auf
Antwort in weniger als 4h.