Re: Telekommunikationsfreiheit

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Gut, die Datenbank bringt die Grenze zwischen Oeffentlichkeit
>und Nichtoeffentlichkeit durcheinander. Trotzdem: Ich kann in
>Slashdot inhaltlich das Gleiche lesen, wie Du (es sei denn, Du
>kommunizierst nichtoeffentlich mit der Redaktion).

Wir koennen diese Diskussion gerne "Oeffentlich" auf Slashdot
weiterfuehren, wenn Du moechtest:

http://slashdot.org/comments.pl?sid=private_thread

>Was bleibt, ist der Moment, in dem der Anbieter von
>Informationen an die Oeffentlichkeit tritt, eine Anzeige
>schaltet, sonstwie sagt: Alle ausser dem Finanzamt, der IFPI,
>Metallica, den Datenschuetzern, schaut her, hier bin ich, kauft
>bei mir, tauscht mit mir. In diesem Moment kommuniziert er
>oeffentlich und darf m. E. ueberwacht werden.

Das brauche ich doch alles gar nicht zu machen. Ich weiss nicht,
wie Du Slashdot kennengelernt hast, aber ich habe es ueber den
Freund eines Freundes kennengelernt, der mir als Geheimtip davon
erzaehlt hat. Slashdot hat sich auch niemals irgendwo
hingestellt und ausgerufen: Hier bin ich, benutz mich.
Slashdot hat auch niemals irgendwo Werbung bezahlt und
geschaltet. Slashdot war einfach da und alle haben es benutzt
und dann kam es auf CNN. Ab wann war Slashdot nicht mehr der
Privatspass von Rob und ab wann war es Oeffentlichkeit?

Kristian