Re: Greyday? Eher ein Tag zum Feiern.

Tom Kistner wrote:

>     aber zum thema: das ganze netz ist auf geklautem material gebaut, und  das
>  ist gut so.

So hart würde ich das nicht ausdrücken, aber es hat viel mit der freien
Weitergabe
von an Universitäten entwickelten Techniken, Programmen und Protokollen
zu
tun.
Leider ist der Server gerade down - falls ich das richtig verstanden
habe,
soll also der 1. Oktober ein "Anti-Kopier-Tag" sein. Ich denke, die
Kids machen es heute genauso wie vor 15 Jahren: kopieren was geht.
Und es ist auch wie damals, einige wenige beschäftigen sich intensiv
mit dem "knacken" und lernen etwas und viele nutzen nur die Kopien.
Es stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn es den Kopierschutz
nicht gäbe? Musik-CDs haben (noch) keinen Kopierschutz und sind deshalb
fast von jedermann zu kopieren: Mich würde mal interessieren, wie die
Umsatzentwicklung in diesem Bereich seit der Verbreitung von CD-Brennern
und MP3s aussieht. MS-Software auch oft kopiert - schadet das MS
wirklich?

Thomas