Re: Deja.COM baut Werbung in Deine Postings

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Es ist vielmehr so, dass ich schon immer der Meinung bin, dass
>man mit dem Posten eines Artikels im Usenet diesen Artikel
>(implizit) zu Public Domain erklärt. Das ist durchaus kein
>Widerspruch zum Urheberrecht.

Dazu koennen Dir die Anwaelte auf dieser Liste vielleicht was
erklaeren. Implizit passiert so etwas jedoch sicher nicht.

>Dajanews war jedenfalls eine tolle Idee: ein Newsserver, auf
>dem Artikel nie gelöscht werden und der einfach per Formular zu
>durchsuchen ist. Genau sowas hatte ich mir schon gewünscht noch
>*bevor* es Dejanews gab.

Einen solchen Service mit Kopien der Werke Dritter zu machen ist
rechtlich in jedem Fall eine kippelige Sache.

Kristian