Re: [FYI] Linux _ist_ Unix

On Thu, Jul 20, 2000 at 03:32:03PM +0200,
	Thomas Roessler wrote:

> SCO gehören aber die guten alten Unix-Quellen, wenn ich
> denn den Copyright-Notizen in /usr/doc/simh glauben
> schenken darf, die sich aber leider nur auf
> PDP-11-Binaries von V5, V6 und V7 beziehen.

Sie haben wie viele andere auch (incl. UCB => BSD vs. BSD-Lite!)
die Sourcen lizensiert. Vor ein paar Jahren habe ich V7 auch
bei uns rumliegen sehen, weiss allerdings inzwischen nicht
mehr, auf welchem Backup-Band die verschwunden sind :-(

> Ich für meinen Teil fände ein Release der historischen
> Quellen im Netz schon klasse...

Man bekommt zumindest einen PDP-Simulator und ein V7-Plattenimage
dafuer zum Spielen im Netz (man computer museum).

Ich habe einen Teil des VAX-V7-Kernels gesehen; Du willst das
nicht wirklich...;-) Immerhin sind die  Sourcen nicht so GNU-utilisch
aufgeblaeht, sie sind entsprechend der alten Unix-Philosophie
recht spartanisch und kompakt.

Interessanter finde ich persoenlich allerdings andere Systeme dieser
Zeit, die man inzwischen recht komplett gesourct im Netz findet, etwa
CP/M und MP/M oder FLEX-09.

Holger

--
Zur Signatur: http://www.detebe.org/3.14/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html