Democracy by obscuranty?

>Entsprechendes gilt fuer Andy.
>Meine Hauptsorge ist eher, ob ICANN nicht ein Job zum Verheizen von
>Lebenskraft ist, die anderswo sinniger eingesetzt werden kann.

Merkwuerdig, dass bislang noch niemand zu diesem Punkt aufmerkte...
Demokratietheoretisch ist eine solche Beteuerung, die Geldquelle habe
keinen Einfluss auf die eigenen Entscheidungen, belanglos. Beide sind
durch die Arkanisierung ihrer Finanzierung unwaehlbar fuer solche,
die dazu neigen, wenn irgend moeglich programmatisch zu waehlen.
Ihnen einfach drauflos zu vertrauen - nicht nur bei aller Sympathie,
sondern weil sie schliesslich Kompetenz bewiesen haben und zur
richtigen Szene zaehlen - waere naiv. Die Quellen muessen offengelegt
sein.

Gruss, Martin
--
Martin Rost - http://www.netzservice.de/Home/maro/ - Germany, Kiel