Re: Ihre Website gegen rechte Gewalt

Hallo Horst-Walter, hallo Thomas (oder Rigo? - sorry bin dabei etwas
desorientiert ;-) ),

Ich kann in der Wahrnehmung eines Kommunikationsangebotes, wie es auf der
CDU Seite zum Ausdruck kommt (und mit dem "Abdruck" bereits gesendeter
Kommentare scheint es die CDU sogar damit ernst zu meinen, dass muss ich
ihr mal zugute halten) keine Aufforderung zum DoS erkennen, tut mir leid.
Hier wird ständig (und meistens zu recht) gesagt, Webforen seien im
Gegensatz zum Usenet/Mailinglisten nicht zur Diskussion oder der
Darstellung von Kontroversen geeignet und schlafen deshalb ein. Nun tut
sich mal etwas und jemand ruft dazu auf, sich daran zu beteiligen und es
ist auch falsch, ziemlich verquer.
Falls die Befürchtung eine Rolle spielen sollte, der CDU Kampagne würde
dadurch eine Aufmerksamkeit erfahren, die ihr nicht zusteht:
Gut ich bin beileibe kein CDU Anhänger und die Doppelmoral (hie "Netz
gegen Gewalt" da "Kinder statt Inder") stösst mir auch neben dem
Ablenkungseffekt von der Spendenaffäre auf, aber es ist nun mal ein
Punkt, an und wo sich Diskussionen und Gedanken entzünden können. Die
"Alternative" oder sollte ich sagen "Ergänzung" der "Netz gegen Rechts"
Initiative und der Diskussion auf der Telepolis Seite "Rüstet Euch im
Geiste" führe ich doch zum Teil auf die CDU Seiten zurück.
Die CDU Sache hatte schon so etwas wie eine Initialwirkung, während z. B.
Fitug sich anscheindend nur noch um ICANN dreht (auch wenn das auf einem
anderen Blatt auch eine wichtige Sache ist).

Gut, wie man so schön sagt "Wie man in den Wald hineinruft... und "Der
Ton macht..."
Aber die Freiheit und Verantwortung, wie jemand seine Gedanken und
Vorstellungen umsetzt, muss man demjenigen schon überlassen oder meinst
Du, jede Demo geht mit wohlgesetzten Reden einher?
Ich will daraus keine grosse Sache machen, aber ich sehe weder in
Horst-Walther noch Olafs Mails grosse Brüllerei oder ehrverletzende
Äusserungen, die dazu angetan währen, sie als nicht-der-Diskussion
würdig einzustufen.

>Viele, *sehr viele* Meinungsäußerungen von Wählern an die von ihnen
>Beauftragten sind kein Versuch des "Denial of Service", sondern das
>genaue Gegenteil davon. Nämlich die dringend notwendige Rückmeldung,
>daß es etwas schief gelaufen ist, was korrigiert gehört; daß also
der
>"Service" nämlich die richtige Ausführung des Wählerauftrags wieder
>hergestellt gehört.

>Der gerade nicht darin besteht Teilmengen dieser Gesellschaft
>Grundrechte abzuerkennen.

Zu oben gesagten volle Zustimmung

>Wo ist IHR Beitrag an die Initiatoren von Netzgegengewalt??

Na ja, eine Verpflichtung zum Beitrag oder zur Stellungnahme sehe ich
wirklich nicht. Zumal, warte es ab, die ganze Sache in ein paar Monaten
wieder in der Versenkung verschwinden wird und für mich die Kampagnen
eher Feigenblatt und Demonstrationscharakter besitzen (siehe eine meiner
älteren Mails dazu).

>Wie soll die Politik eigentlich erkennen wer der Souverän ist wenn
dieser
>schweigt?

Kurz und etwas plakativ: Da bin ich Pessimist - Auch wenn er neben einem
Mitglied der Politkaste stehen würde und ihm die Ohren vollschreien
würde, die  "Bonner", jetzt "Berliner" Politik dümpelt fern vom Volk in
ihrem Raumschiff dahin - u. a. einer der Ursachen für das, was wir als
Rechtsextremismus erleben.

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html
PGP:2048-RSA: 96FC7E3F DH/DSS PGP-Key ID: 0xB08FCDFD