Re: Ihre Website gegen rechte Gewalt

> geniale Ableitung!!

ja, das war wirklich gut gesagt.

> Und deshalb gehört Dein Beitrag, wie ich finde in
> diese NGG-Community auf Netzgegengewalt.

Dann wuerde der Betroffenheitskult und die ganze Existenzgrundlage von NGG
auf einmal zusammenbrechen.

> wenn's dafür eine Quelle gäbe? Und wieder ein neues Wort: was heißt
> das "apokryph"?

verschuettet, nicht belegt.
Das Nikodemus-Evangelium ist eine apokryphe Schrift, die beim Konzil
von Nikaia (4. Jhd) nicht ins Neue Testament aufgenommen wurde.

> ja, spielen wir doch das Spiel "wie blamiere ich mich am besten"? Man
> muß die Typen einfach nur reden lassen, das reicht schon. Na gut,
> vielleicht auch noch ein oder zwei Fragen hinterherschieben, dann ist
> spätestens Ende!

Es gibt allerdings gar nicht so viele Leute, die in der Lage sind, diese 2
Fragen zu formulieren.  Sozialarbeiter in "rechten" Jugendzentren
scheitern da regelmaessig.

Daran, wen sich jemand als Gegner waehlt, erkennt man auch das geistige
Niveau der Person.

Es geht bei diesen Uebungen aber vermutlich gar nicht so sehr um die
vordergruendig als Gegner fungierenden Rechtsextremisten sondern vielmehr
um den ueblichen "Kulturkampf":  durchaus demokratie-kompatible
Wertsysteme einer konkurrierenden Gesellschaftsgruppe zu tabuisieren und
von vorneherein aus dem oeffentlichen Diskurs auszugrenzen. Vielleicht
geht es auch darum, einmal die Moeglichkeiten der Zensur / des Mobbens /
des Internetfilterns an einem konsensfaehigen Beispiel zu proben.

> PS: Für mich ist das Thema eigentlich durch (-diskutiert), aber wer
> weiß, was von der CDU/Herrn Scholz noch kommt?

Ich wuenschte, wir koennten zum Thema Softwarepatente kommen.
Da fallen derzeit echte, folgenschwere Entscheidungen, und bis Anfang
September ist noch Zeit, etwas schlimmes zu verhindern.

Der offene Brief ist jetzt unter

	http://swpat.ffii.org/xatra/epeu28/

auch in PDF-Form lesbar.

-phm