Re: Ihre Website gegen rechte Gewalt

On 2000-08-25 01:01:12 +0200, Kai Raven wrote:

> Ich denke, der ganze Geschichtsunterricht und die
> Aufklärungsarbeit läuft teilweise in falschen Bahnen. Wenn man
> sich manche Sendungen anschaut, glaubt man, da verfilmt jemand
> die reisserischen Time-Life Bücher.

Hat gestern abend jemand die Tagesschau gesehen?

Im Bericht zu dem 100sten Geburtstag des letzten noch lebenden
Reichstagsabgeordneten Josef Felder (praktischerweise SPD) hieß es
(und heißt es im Internet-RealVideo immer noch):

	So schließt sich der Bogen: Bundestagspräsident Wolfgang
	Thierse heute in München, sozusagen Hausherr der Stätte, an
	der Felder 1933 gegen das Ermächtigungsgesetz stimmte.

Dazu ein Bild des Reichstags.

Das ist selbstverständlich historisch kompletter Schwachsinn: Es gab
da schließlich noch das Ereignis des Reichstagsbrandes, und zwar
natürlich _vor_ dem Ermächtigungsgesetz, das demzufolge in der
Kroll-Oper abgestimmt wurde.

Was soll man also noch erwarten?

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>