Re: [FYI] ICANN: Vorschlag

Jochen Krieger schrieb

und Jeanette Hofmann darauf

>Bei mir nicht. Ich bin fest entschlossen, mich bei der At Large
>Membership aktiv zu betätigen, egal, wer Direktor wird.

Besser ist das. Ich natürlich auch; noch sind wir ja nicht über die
möglichen Industrieblockwähler hinweg.  Jeanette hat bereits ein
paar wesentliche Punkte genannt, über die ich mich mit ihr auch
in letzter Zeit gesprochen habe. Vor allem die Begrenzung auf 2
Kandidaten, die dann auch noch gegen die fünf vornominierten
antreten müssen, ist m.E. ein wesentlicher Punkt.

Hinzuzufügen hätte ich den Gedanken der Ausfallsicherheit bzw.
Redundanz  gegenüber potentiellen Denial-of-Service Attacks.
Soetwas soll es ja nicht nur bei Computern geben.  Daher finde
ich es durchaus sinnvoll, dort nicht nur einen Kandidaten bzw.
eine Kandidatin antreten zu lassen; auch wenn wir gut als Cluster
arbeiten können.

Inhaltlich habe ich eigentlich den beruhigenden Eindruck, daß
Kooperation  und Austausch unabhängig von Wahl und Wahlergebnis
stattfindet. Wäre ja auch noch bescheuerter, jetzt durch die
Wahl in so ein krankhaftes Konkurrenzdenken zu geraten.

Gruss,

Andy M.-M.