Re: [FYI] Innenminister Schily: Anonymität im Internet ist kein Grundrecht

> Ich finde es voreilig zu sagen, dass Anonymität kein Grundrecht
> ist, denn die Verbindung von Anonymität und informationeller

Das ist ja nur die Ueberschrift, genauer:

Voraussetzung ist eher ein Account oder genuegend Knete fuer einen Server.
Mich wundert ja sehr, dass die Staedte sowas nicht anbieten, als
kommunale Dienstleistung. Kostet praktisch nichts, macht was her, macht
auch auf die Buerger Eindruck, schafft Arbeitsplaetze, zumindest bei
denen, die da die Buerger beraten, und, und, und...

Dass Schily die Provider in Anspruch nehmen will, soweit moeglich, ist
doch, abgesehen von diesen unsaeglichen Diskussionen um bestimmte
politische Inhalte, eher eine Nebensache. Wer Betrug oder aehnliches
vorhat, nimmt sicher keinen anonymen Remailer, aber wer etwa hinter Spam
steckt, sollte doch herauszufinden sein. Was geht das die Datenschuetzer
an ?

H.