Re: "Keine Sonderstellung" fuer Rechtsradikale

On Fri, Sep 08, 2000 at 10:52:12AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> AI war später, aber mir fällt da eine Geschichte ein, die ich dort hörte:
>   Nach der Einführung des Frauenstimmrechts sagte eine Bäuerin nur:
>   "Was für ein Unsinn, früher haben die Männer gewählt, was ich will, heute
>   muß ich das selbst machen."

Ich erzaehle zwar auch gern Geschichten, aber Geschichte
war IMO anders.

Wahlrecht gab es nach Schweizer Demokratieverstaendnis fuer
waffenfaehige Maenner.
Kein Wahlrecht hatten Krueppel, Kinder und Frauen.

Ein positives Gegenstueck dazu gab es bei Indianern,
als "Great Binding Law" bekannt.
Dort kam den Frauen ein wichtiger Teil zu bei der
Entscheidung, das Kriegsbeil auszugraben.

wau, heute fundamentalistisch