Re: Spiegel-Bericht zu BMJ+GI

Hallo,

On Fri, Sep 15, 2000 at 05:06:21PM +0200, Tauchert Wolfgang wrote:

> 	bin wieder am Platz und hatte reichlich e-mails zu lesen. Leider ist
> eine Antwort auf meine vor Wochen gestellte Frage nach der Anzahl der echten
> Arbeitsplätze (ohne Studenten, Schüler, und anderweitig Versorgte ...) im
> Open Source Bereich noch immer nicht beantwortet.

Es sind auch viele indirekte Arbeitsplaetze betroffen - wir z.B.
(ISP) setzen fast ausschliesslich OpenSource-Software ein.  Wenn wir
da in Patentprobleme bei der Nutzung reinlaufen, ist vieles nicht mehr
in der jetzigen Form machbar - auf Basis offener Systeme eigene
Anwendungen mit vergleichsweise geringem Aufwand zu implementieren.

Mir graust vor der Vorstellung, das mit vorgekochter ("das Feature geht
nicht, dafuer haben wir keinen Button eingebaut") Software machen zu
muessen.  Ohne Perl, z.B.

So wie uns wird es wohl einem grossen Teil der "dot.com" oder
"dot.net"-Firmen gehen...

gert
--
Gert Doering
Mobile communications ... right now writing from *Amsterdam* :-))