Re: [FYI] GI: Software-Engineering braucht Patente

jaeckel@netcologne.de (Thomas Jäckel) wrote in
<39CB0DD4.40A1BAB0@netcologne.de>:

>Nur ein kleine Zwischenfrage:
>
>Mich wundert es, dass das unten aufgeführte Verfahren so völlig
>untechnisch beschrieben wird. Ist das nur die Grobbeschreibung
>der noch eine technische Detailbeschreibung folgt?

Ja. Der Anspruch "1" ist der Hauptanspruch, um dessen Verletzung
man sich in der Regel streitet. :-/

In einem Patent gibt es üblicherweise ein paar Unteransprüche und
die Beschreibung eines Ausführungsbeispiels.

>Ich frage mich, ob die Antragssteller jemals den Begriff der
>Termersetzung gehört haben ...

Dir wird bestimmt ein IBMler erklären, wo der gewaltige, kaum
wahrzunehmende Unterschied zu suchen ist.

Stefan