Re: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8930/1.html

Hi,

On Thu, 19 Oct 2000, Harald Neymanns wrote:

> "Nach der Wahl im Oktober will das Board untersuchen, ob man die
> Direktoren überhaupt demokratisch wählen sollte. Sagen die Gutachter
> "Nein", erklärt ICANN die Wahl rückwirkend für ungültig."

Jedenfalls ist das starker Tobak. Aber es handelt sich eben um Binnenrecht
der ICANN. Eine "Internetregierung" oder etwas aehnliches ist es nicht. Es
ist wie eine Ausladung bei einer Fete. Peinlich, aber sonst nicht weiter
aufregend. Eine Bindung ist die ICANN durch die Wahlausschreibung
gegenueber niemandem eingegangen. Jedenfalls nicht gegenueber
irgendwelchen "Waehlern". Aber das "Gutachten" steht ja noch aus...

Wollte eigentlich etwas zu dem "provozierenden" Artikel in der FAZ
sagen. Was bringen solche Provokationen wie, "ich waer gern Terrorist
geworden" ? Eigentlich absolut nichts. Warum erinnert mich "Kipo" in der
CCC Newsgroup immer an "Kinderpost" ?

Und dann faellt mir die IMHO etwas duemmliche Argumentation zu Flatrates
im Telephonbereich wieder ein. Schoener haette es auch die Telekom nicht
sagen koennen.

Will nicht sagen, dass Andy ueberhaupt nichts sachliches in der FAZ
geschrieben hat, es ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben.

H.