Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

*Neko (Simone Demmel) schrob am 23.10.00 10:06:14:

> Wie waere es, an Jugendliche unter 18 Jahren keinen Computer zu
> verkaufen? So aehnlich, wie beim Alkohol. Dann liegt es naemlich in der
> Verantwortung der Eltern, weenn die Kinder das Ding nutzen - genauso,
> wie bei Alkohol und Sex-Videos...

Rein theoretisch duerfen auch keine Computer an Kinder unter 18/16(?)
verkauft werden, sofern die Eltern nicht zustimmen. Eltern haetten dann
Rueckgaberecht. Da glaube ich mich dunkel an Paragraphen erinnern zu
koennen, in denen etwas von Taschengeldkaeufen, Rechtsfaehigkeit etc.
die Rede war. IANAL.

Sebastian:wq