Re: (Fwd) Re: [FYI] (Fwd) Re: Here is the infamous "Law Enforcemen

On Tue, Oct 24, 2000 at 09:30:30AM +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Hi,
>
> Harald Milz (milz@seneca.muc.de) - Tue, Oct 24, 2000 at 01:19:42AM +0200:
>
> Denen glaub' ich kein Wort - disqualifiziert. Wer sagt es ihnen?
>
> neko
> PS: ich habe mindestens eine Hand voll Webseiten, die sie noch nicht
> kartografiert haben koennen...

So what? Du bist in dieser Hinsicht irrelevant. Fear, Uncertainty, Doubt,
kurz: FUD. Es reicht zu behaupten, dass irgendetwas existiere, und man hat
den Grossteil der in irgendeiner Weise paranoiden Bevoelkerung auf seiner Seite
(und kann sie manipulieren). Man muss nur an die richtige Art von Verfolgungswahn
appellieren: bei Gruenen reicht die Drohung mit Tschernobyl, bei vielen Leuten
kann man mit dem Schreckgespenst des unkontrollierbaren Frankensteinmonsters
jeglichen rationalen Gedanken an Gentechnik erschlagen, bei prueden Eltern
droht man mit Pornos und Nazis im Internet (und fuegt das selbstbezuegliche
Mem hinzu: Willst Du, dass Deine Kiddies mit solchem Dreck aufwachsen, oder
willst Du etwa nicht zu den "Anstaendigen Deutschen" gehoeren - natuerlich ist man
doch anstaendig!!!), etc.

Es geht nicht um das einzelne Individuum Neko, und auch nicht, ob Du einen
"Beweis" anhand eigener privater Webpages vorlegen kannst. Wenn die Gruppe
hinreichend gross ist, kann man sie von solchen "Abweichlern und Quertreibern"
wie Neko abgrenzen. Solche Einzelpersonen sind dann pauschal einfach Nest-
beschmutzer. Wichtig ist nur, irgendwie an eine irgendwie geartete Mehrheit
von Herdentieren zu kommen. Den Technikern macht man etwa eine Opensource/Linux-
Ideologie schmackhaft mit dem Schreckgespenst von M$-CE-gesteuerten Kuehlschraenken
und Automobilen ("Airbag ausloesen? OK-Cancel-Help"). Jedem Fischlein seinen
auf ihn zugeschnittenen Ideologie-Koeder...

Holger

--
signature fault - code dumbed