Re: [FYI]AMM-Sponsoring

Nathalie Merle schrieb:
> :-)) Aber Organisationen, die als Hauptzweck eine gemeinuetzige Organisation
> unterstuetzen, bekommen leichter die Gemeinuetzigkeit anerkannt...aber
> inwiefern macht es Sinn?
> Kann ICANN nicht einen europaeischen Ableger gruenden, der von AMM
> verantwortet wird? Wozu ist er @large Director? Doch nicht fuer die
> Visitenkarte ;-))

Andy hat Visitenkarten? :)
Das Problem ist, dass ICANN es vermutlich nicht tut; abgesehen
davon, dass es wohl keine gute Idee ist, die Verfügungsgewalt
darüber in der Hand von ICANN zu haben. (Nebenbei: Wenn ICANN
einen europäischen Ableger gründen würde, wäre der Ruf nach
Ablegern in den anderen Weltregionen sehr bald da. Schon deswegen
und weil ICANN keineswegs reich ist halte ich das für sehr
unwahrscheinlich.) Büro, Reisen und Treffen, um die Interessen
der europäischen Internetnutzer in Fragen der Domainnamen- und
IP-Adressen-Vergabe zu vertreten, sollten bei entsprechender
Formulierung aber doch anerkennungsfähig sein. Wünschenswert wäre
natürlich, das ganze wirklich auf europäische Beine zu stellen,
aber bei dem gegenwärtig geringen Interesse in den meisten Ländern
(außer vielleicht Frankreich)?

Alles Gute,
/// Alexander