Re: [FYI] Neues zu RPS

Ich habe zwar. da Neumitglied, den Beginn dieser Diskussion verpasst, oder in
der Anzahl der Mails den Faden verloren, trotzdem würde ich die Sache so sehen:

Wenn ich meine Wohnung (´private Seite im Internet mit downloadbaren files auf
denen ein Urheberrecht liegt) in einem Mehrparteinehaus  (Internet) so
abschliesse(krypten, password), das der Zutritt nur durch "Einbruch" (hacken)
verschafft werden kann, und jemand bricht  trotzdem ein sehe ich darin einen
Einbruchsdiebstahl

Schliesse ich aber nicht ab, sondern lehne die Türe vorsätzlich nur an (
Internetseite mit unverschlüsselten Dateien die durch Suchmaschinen/ Bots
aufgespürt werden können) verleite ich zum Eintritt und freiem Bedienen an
ungeschütztem Gut

Ein Jurist würde dies vielleicht anders ausdrücken...aber ich bin nun mal keiner

Manu