Re: [FYI] Neues zu RPS

On Thu, Nov 02, 2000 at 03:09:49PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Kollossal ;-)
>

> Normative Kraft des Faktischen ?

Jaaaaaa. Das Modell ist gar nicht so abwegig. zumindest ist es deutlich
wirksamer als eine Post-Mortem-Festschreibung, alle Brunnen zuzuschuetten,
wenn das in den Brunnen gefallene Kind laengst beerdigt ist und ein Deckel
auf dem bewussten Brunnen ist. Sowas wie ein jahrelanger Rechtsstreit
wie bei Microsoft bringt ueberhaupt nichts, und wird dann irgendwann, wenn
laengst keine PCs mehr benutzt werden, mit einem lauwarmen Vergleich
abgeschlossen.

> Wenn ich mal an das Subject erinnere, der Fortschritt ist ja noch
> nicht ganz eingefuehrt: was ist denn billiger, die vielen
> mp3 Dateien im Netzl herauszufischen oder die Suchmachinen zu dressieren ?

C'mon. Machbarkeit und Effizienz war doch noch nie ein Rechtsgrundsatz.

Davon abgesehen ist das "Dressieren" von Suchmaschinen eine bereits jetzt
jedem halbwegs klar Denkenden eine offenkundige Rutschbahn in den Abgrund.
Man kann auch weniger euphemistisch von Zensur oder Informationsfilterung
oder Wissensverbot denn von Robotdressur sprechen, um es deutlich auszu-
druecken.

> Auf die Oelquellen ! Oder waren das die Tankstellen ? Jedenfalls Napster 2.0.
> Wie soll das denn laufen, wenn Bertelsmann die uebernimmt, irgendwo muessen
> die Dateien doch herkommen ? Von Bertelsmann ? Armer unbekannter Rosskifan..

D'accord. Wen wird denn so ein Bertelsmann-Portal interessieren, wenn man
fuer die Dateien gleich mehrfach bezahlen muss?

OT: Ulrich Rosski? Was ist aus dem eigentlich geworden?

Holger

Ceterum censeo: Ich finde immer mehr dass die Historie der Zukunft in Startrek
("und im Jahre 2... wurden der Berufsstand des Rechtsanwaltes verboten")
gar nicht so dystopisch waere.

--
signature fault - code dumbed