Re: Mehr ueber mp3..

On 13 Nov 00, at 16:09, Djenia Bell wrote:

> Auf dem Chaos Camp 98 hat man sich mal damit auseinandergesetzt. Da gabs
> einen Lokalsender auf der Kuhweide und man wollte legal Musik ausstrahlen,
> also die Gema informiert. Die hat auf die paar Tausend Leute gepfiffen. Es
> gab keine Abgaben, afaik, obwohl der Wille da war.
Manchmal ist unklar, bei welchen Veranstaltungen sie kassieren
oder nicht: Mal beim Vereinsfest-Ball und einmal beim
Tanzsportklub zum Tanzturnier nicht und dann mal beim Kino in
der Uni doch und in der Schule bei der Disko nicht. Alle Beispiele
waren angemeldet, jedoch nicht immer kam die Rechnung der
GEMA.

> Auch habe ich noch nie von GEMA-abgaben in Diskos gehört. In diesem
> speziellen fall kann ich aber ganz schön danebenliegen, gebe ich zu.
Du sagt es: Du liegst daneben.

> Nach meinen Erfahrungen legt die GEMA mehr wert auf Raubkopiererei als auf
> Öffentliche Vorführungsrechte.
??? Hab ich da andere Erfahrungen???

Gruß Arne