Re: application/smil

On Tue, Nov 14, 2000 at 08:38:11PM +0100, Arne Haeckel wrote:

> Nur weil SMIL ein XMLSchema hat, ist hinsichtlich Proprietär
> nichts gewonnen. Solange es keine Software gibt, die weiß, was
[...]
> anfangen. Das ist, was ich unter Proprietär verstehe. Sobald eine
> DTD oder ein Schema von einem Normungsgremium verabschiedet
> wird und gut dokumentiert ist (bitte kostenlose Doku für Normen
> nicht wie bei DIN), dann ist es natürlich nicht mehr proprietär.
> Siehe auch UML-DTD, XMI-DTD, EJB-Descriptoren, JSP-
> Descriptoren.

Was glaubst Du wer SMIL macht? Das koennte von einem Normungsgremium
gemacht werden, dass die Doku kostenlos ins Netz stellt.

Schau einfach mal nach unter http://www.w3.org/

Das Schema wird geliefert und die Semantik steht in der
Spezifikation. Dahinter stehen >480 Mitglieder weltweit.

Weniger propritaer geht nicht. Du kannst sogar mitarbeiten.

> Die häufigste Verwendung, in der ich XML sah, war irgendeine Art
> von eine XML-Applikation(Was ist das eigentlich?), also eine Art
> Software, die XML für Konfiguration, Descriptoren, Datenablage
> oder RPC benutzte.

XML ist eben eXtentsible. Da wird eine bestimmte Syntax benutzt.
Der Vorteil der Syntax liegt nicht nur darin, dass die Daten
noch ersichtlich sind, wenn man die Semantik der Tags gerade nicht
kennt.

Gruss

Rigo