Re: [FYI] Hintergrund: Der Ärger mit den Domain-Namen

On 2000-11-20 16:51:13 +0100, Neko (Simone Demmel) wrote:

> Unabgesehen davon, dass die sich anscheinend hausintern auch ncht
> drum gekuemmert haben, haette ich aber schon erwartet, dass alle
> zur Debatte stehenden Teilnehmer informiert werden, wer nun am
> Ende noch dabei ist, bzw. wer durchgekommen ist. Sowas aus der
> Presse erfahren zu muessen ist bitter.

Man _mußte_ das ganz bestimmt nicht aus der "Presse" erfahren - die
Sitzung wurde _life_ per RealAudio/Video übertragen, und es gab ein
ständig upgedatetes Protokoll.  Ein Blick auf www.icann.org bzw.
cyber.law.harvard.edu hätte gereicht.

> Nebenbei: dieser www.icann.org-Server ist auch nicht gerade
> gluecklich, da gibts naemlich keine handfesten Infos dazu... Kein
> einziger Hinweis, wie es jetzt weiter geht, bzw. wer die neuen
> Domains dann verwalten wird. Aber grosses PresseTamTam machen -
> die Kunden rennen den Providerhotlines die Bude ein...

ICANN weiß auch noch nicht so genau, wie es weitergeht.  AFAIK wird
mit den "angenommenen" Domains verhandelt, mit dem Ziel, spätestens
2000-12-31 zum Vertragsschluß zu kommen.  Was aus den anderen wird,
ist nicht klar.

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>