Re: [FYI] Misthaufen & Orale Tradition?

Lieber Herr Thiel!

> ich fürchte, da werde ich weiterhin das arme Majordomo-Programm
> überfordern müssen.

Ich habe mal eine bebilderte und leicht verständliche Anleitung
herausgesucht, wie man das ganz einfach abstellen kann:

http://www.mayn.de/support/os/win95/outlook.html

> [...] Das Lesen sei ein sehr komplexer Vorgang, der von der Natur nicht
> vorgesehen worden sei.

Da kann ich als Biologe natürlich nur drüber lachen. Die Natur sieht
überhaupt nichts vor. Sie kann ja nicht in die Zukunft sehen, das ist
jedenfalls abseits des fundamentalchristlichen Schöpfungsglauben ein
gängiger Konsens in den Biowissenschaften.

Genau genommen ist es sogar die Regel, daß irgendwelche Strukturen für
die Aufgabe, die sie plötzlich erfüllen, nicht vorgesehen waren, weil
sie ursprünglich ganz andere Funktionen bei zurückliegenden Formen des
Lebens hatten. Indem sich die neue Funktion als sinnvoll herausstellt,
erfolgen glücklicherweise durch Mutation und Selektion Fortschritte,
wenn auch sehr langsam.

Viele Grüße,

Silvan