Re: [FYI] Smudo: "Einführung einer exekutivenGewalt im Netz"

On Fri, Dec 01, 2000 at 12:47:14PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Dass er "Netzphilosophen" zitiert, fand ich auch nicht so ueberragend,
> aber dass jemand sich nicht dauernd selber mit diesen Themen beschaeftigt,
> kann man das jemandem vorwerfen ? ;-)

Dann soll er sich gefaelligst dazu nicht oeffentlich aeussern.

> Naja, lieber Napster illegalisieren als die vielen ganz legalen privaten
> Kopien. Kommt praktisch aufs selbe raus, nur weniger Kontrolle...

Es zeigt sich in den Augen der Musikmafia mehr und mehr, dass es ein
Fehler gewesen ist, ueberhaupt das Kopieren zu erlauben. Am besten sogar
vom Konsumenten Geld kassieren, ohne eine Leistung zu erbringen zu muessen.
Jetzt will man die Welt in die Steinzeit zurueckbomben.

> Gut ist Napster ja nur, und das erkennen auch die Gegner an, jajaja..,
> wenn man etwas ganz entlegenes sucht, was von den Konzernen nicht mehr
> gepflegt wird. Sonst wuesst ich gar nicht, was ich unbedingt haben
> muesste.

Ich auch nicht, aber darum geht es nicht. Die Masse der Konsumenten merkt
inzwischen, wie sehr sie in der Vergangenheit mit angeblichen Leistungen
fuer Musikprodukte ueber den Tisch gezogen worden sind, und reagiert
entsprechend. Leider noch nicht hinreichend konsequent genug.

Holger

--
signature fault - code dumbed