Re: Leercassettenabgabe auch ausserhalb von .de ?

Heiko Recktenwald fragte:

> Hi, irgerdwer behauptete, die Leercassettenabgabe (usw., siehe Para. 54
> UrhG) gaebe es ueberall in Europa. Hat mich sehr ueberrascht, kann ich
> kaum glauben, stimmt das ?

Nein, aber es sind doch einige Länder. Manche haben höhere Vergütungen,
manche niedrigere, manche (wenn ich mich recht erinnere, etwa die Hälfte) gar
keine.

Der Vergütungsbericht der Bundesregierung enthält dazu nähere Angaben, S.
26 ff, s.

   http://www.bmj.bund.de/ggv/ggv_i.htm

2. Bericht der Bundesregierung über die Entwicklung der urheberrechtlichen
Vergütung gemäß § 54 ff. Urheberrechtsgesetz
(Stand: 5. Juli 2000)

   http://www.bmj.bund.de/ggv/bervgint.pdf
   (ca. 250 KByte)

Mit freundlichen Grüßen