Re: Kicher...

On Wed, Dec 20, 2000 at 11:48:17PM +0100, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Axel H Horns (horns@ipjur.com) - Wed, Dec 20, 2000 at 09:05:28PM +0100:
>
> Ich glaube nicht, dass sich das ernsthaft durchsetzen wird. Stell Dir
> den armen Sysadmin bei so einer Firma wie BMW vor, wo jeder seine
> eigenen Spezialinfoseitchen hat... und wenn er dann 'ganz dringend' die
> neuen Links braucht...

Ist zwar logisch, aber realitaetsfern.
Bei SIEMENS wird nicht nur gefiltert, sondern SSH ist gesperrt.
Deshalb haben viele SIEMENSchen einen zweiten privaten (i)-Zugang
am Arbeitsplatz, um zB Fernwartung per SSH zu machen.
Ich habe einen Vortrag gehalten vor SIEMENS-Kunden,  denen sie
Sicherheitsberatung verkaufen wollen und dort erwaehnt, dass
SIEMENS lernfaehig ist und inzwischen die Webseiten des CCC auch
von SIEMNSchen betrachtet werden koennen, weil sie jetzt nicht
mehr weggefiltert werden.
Der Einladende meinte nach meinem Vortrag zum Publikum, mein
Vortrag sei vorher nicht abgesprochen gewesen...

Das tollste bei der Veranstaltung im Grossplanetarium war
anschliessend die "grosse Tour", 30 Minuten Planetenreise.
w "Think positive habe ich von Bob Jungk gelernt" au