Re: Kicher...

On Thu, Dec 21, 2000 at 10:32:40PM +0100, Wau Holland wrote:

> Bei SIEMENS wird nicht nur gefiltert, sondern SSH ist gesperrt.

Letzteres ist nachvollziehbar. Ottonormalsiemensjaner benötigt kein
SSH. Es würde ohnehin nicht ohne weiteres funktionieren da Siemens
noch nie was von private vs. public IPs gehört hat. Kein Witz.

> Deshalb haben viele SIEMENSchen einen zweiten privaten (i)-Zugang
> am Arbeitsplatz, um zB Fernwartung per SSH zu machen.

Sie haben in aller Regel etwas modemartiges mit dem sie fernwarten
indem sie sich auf den Zielsystemen einwählen.
Die welche SSH benötigen haben so oder so ein relay außerhalb und
tunneln http. Zumindest da wo ich's gesehen habe.

> Ich habe einen Vortrag gehalten vor SIEMENS-Kunden,  denen sie
> Sicherheitsberatung verkaufen wollen und dort erwaehnt, dass

Siemens Sicherheitsberatung? *gröhl*.

> SIEMENS lernfaehig ist und inzwischen die Webseiten des CCC auch
> von SIEMNSchen betrachtet werden koennen, weil sie jetzt nicht
> mehr weggefiltert werden.

Unwahrscheinlich daß das die Siemensjaner getan haben. Angeblich weiß
bei SBS niemand wie man die Smartfilterlisten anpaßt...

> Der Einladende meinte nach meinem Vortrag zum Publikum, mein
> Vortrag sei vorher nicht abgesprochen gewesen...

Du Pöser Purche!

Dietz