Re: swpat - versteht das noch wer? ,-)

On Tue, Jan 02, 2001 at 11:10:11PM +0100, PILCH Hartmut wrote:
> Sie gehten jedoch an dem vorbei, was ich sagen wollte, naemlich: Fuer die
> Frage der Patentierbarkeit kommt es darauf an, wo die Problemloesung
> liegt, nicht wie die Ansprueche formuliert sind.

eh? muss man das wirklich argumentieren? kann doch wohl nicht sein.

sofern ich richtig informiert bin, bezeichnet man das vertreiben von
dingen unter unzutreffenden namen mit der absicht, einen persoenlichen
gewinn zu erzielen in juristenkreisen schlicht als betrug. aus 'nem
bergkristall wird eben kein diamant, egal was ich auf die verpackung
schreibe. und aus homer's "illiad" wird nicht die bibel, wenn ich das
cover vertausche.

aber aus software wird auf die gleiche weise ein apparat? tut mir leid,
aber an der stelle steigt mein verstaendnis einfach aus. und bitte
keine erklaerung der art, das sei eine juristische richtigstellung oder
so. definitionen innerhalb von fachgebieten seien bitte entweder den
entsprechenden fachleuten oder der gesamtbevoelkerung ueberlassen,
nicht fachleuten eines anderen fachgebietes - die herren juristen
wuerden sicher ebenso sauer reagieren wuerden die informatiker
anfangen, die gesetzestexte mal den anforderungen der aussagenlogik
entsprechend umzuschreiben.

--
-- http://www.lemuria.org
-- http://www.Nexus-Project.net