Re: Leibeigenschaft und Geisteigenschaft

Daniel Roedding wrote:

> Davon abgesehen droht hier eine Enteignung geistigen Eigentums:

bzw. Abschaffung des Urheberrechts, um es nicht in Patent-Jurist-Sprache
auszusdrücken. :-)

<zustimmung>

> [...]
> der Dusche eine Idee für eine bestimmte Datenstruktur zu haben. Nur
> weil jemand anders schon mal in einem vergleichbaren Umfeld auch eine
> ähnliche Idee hatte.
>
> <ironie><sarkasmus><geschmacklosigkeit>
>   Wenn es so weit kommen sollte und das ganze zur wirtschaftlichen Existenz-
>   bedrohung wird, bleibt wahrscheinlich nur noch der Amoklauf. In der
>   Hoffnung, das Problem für die Nachwelt durch Beseitigung ein paar
>   Repräsentanten dieser organisierten geistigen Enteignungsmaschinerie
>   zu verringern.
> </geschmacklosigkeit></sarkasmus></ironie>

</zustimmung>

Wir wollen doch nicht wieder in die Zeiten der (französischen) Revolution, oder
das Geld wegen der daraus erzeugten Gier abzuschaffen versuchen... Revolution ist
volkswirtschaftlich kurz- und mittelfristig bestimmt sehr ineffizient. Besser
wäre eine funktioniertende Demokratie mit demokratisch und effizient
funktionierenden Subsystemen. Leider ein Idealismus.

Xuân.