Re: [FYI] Grüne wollen geplante Internet-Überwachung verhindern

On Thu, Jan 04, 2001 at 09:16:49PM +0100, Axel H Horns wrote:
> Grüne wollen geplante Internet-Überwachung verhindern
>
> Doch der innenpolitische Sprecher der SPD, Dieter Wiefelspütz, hält
> eine Regelung ähnlich der bei Telefonverbindungsdaten für "durchaus
> überlegenswert". In jedem Fall müsse sichergestellt werden, dass es
> "auch im Internet keine rechtsfreien Räume gibt, Straftaten müssen
> verfolgbar sein".

Grüne wollen geplante Postverkehr-Überwachung verhindern

Doch der innenpolitische Sprecher der SPD, Dieter Wiefelspütz, hält
eine Regelung ähnlich der bei Internetdaten für "durchaus
überlegenswert". In jedem Fall müsse sichergestellt werden, dass es
"auch im Briefverkehr keine rechtsfreien Räume gibt, Straftaten müssen
verfolgbar sein".

Also: Im Briefverkehr ist alles möglich (und für den einzelnen
geschützt), wenn ich das gleiche in einem anderen Medium mache, dann
könnte ich "Straftaten" begehen?

Wie schrieb heute jemand im Heise-Ticker? DAUs raus (wenn
Entscheidungen getroffen werden sollen, die über die Kompetenz des
Entscheidenden bzw. Vorschlagenden hinausgehen).

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0

PGP signature