Re: Siemens-Manager Hermann Kampffmeyer

Seid gegrüßt!

> Seite 13 ist ein Interview mit ihm zum thema "outsourcing von
> informationssicherheit", konkretes Thema ist der "Antivirentool Manager
> (AVTM)" von siemens, tituliert wird er da als SBS CISS, als kein
> verkäufer von sicheren waschmaschinen :-))
> salut
> henry

AVTM kann ich bestätigen. Am Neujahrsmorgen habe ich zum Frühstück in
einem alten Focus (1.Hälfte 12/2000) geblättert. Auf der linken Seite war ein
interessanter Artikel über forensische Medizin und wie sich anhand von
Insekten der Todeszeitpunkt bestimmen läßt. Rechts war eine ganzseitige A4 Anzeige
von Siemens, wo zwei Mitarbeiter (von denen einer Kampffmeyer hiess IIRC)
selbst beweihräuchernd beschrieben haben, wie sie ILOVEYOU und andere Viren
von ihren vielen Rechnern fern gehalten haben. Warum hat diese Person unsere
Aufmerksamkeit verdient?

ps: ich bin neu in dieser Mailingliste und wundere mich über die Angebote
von Haarwuchsmittel und 142Mio emailAdressen. Fitug schreibt "Zwecke des
Vereins sind ... Wahrung der Menschenrechte und der Verbraucherschutz in
Computernetzen." Wie verträgt sich das mit dem spam-Aufkommen in der eigenen
Mailingliste?

pps: wenn Siemens sichere Waschmaschinen anbietet, werde ich bei ihnen
einkaufen. Nur ungerne würde ich mir von einem pubertierenden Cracker die
Wäsche ruinieren lassen.