Spam (was: Siemens-Manager Hermann Kampffmeyer)

Moin!

Am Sonntag,  7. Januar 2001 14:27 schrieb TheTruthWillSetYouFree@gmx.net:
> ps: ich bin neu in dieser Mailingliste und wundere mich über die Angebote
> von Haarwuchsmittel und 142Mio emailAdressen. Fitug schreibt "Zwecke des
> Vereins sind ... Wahrung der Menschenrechte und der Verbraucherschutz in
> Computernetzen." Wie verträgt sich das mit dem spam-Aufkommen in der
> eigenen Mailingliste?

Vielleicht weil Filterung immer nur im Endgerät/beim Empfänger stattfinden
sollte? Hhhmmm.

Schlage vor, die E-Mail-Adresse der jeweiligen Liste im To: oder Cc:-Header
zu verlangen, dann ist zwar kein Bcc: an die Liste mehr möglich, aber man hat
effektiv den überragenden Teil des Spams ausgesperrt.

Gruß
 Sebastian