[OT] Spam/Vernetzung (was: Re: Siemens-Manager Hermann Kampffmeyer)

Moin!

On 8 Jan 01, at 0:34, C.Gottschlich@gmx.net wrote:

> Vielleicht sollte ich die 142Mio EmailadressenCD kaufen und spammen, damit
> der email empfangende Teil der Weltbevölkerung sein Recht auf individuelle
> Filter- und Sortiermöglichkeiten ausleben kann!? ;-)

Nach dem Spiegel-Artikel hättest Du damit nicht mal die Hälfte der
Nutzer erreicht. Was soll ich von so einer Diskriminierung halten?

> [...] Und die paar spammails sind eher unterhaltsam als nervend, aber:
> effektives spamfiltering beginnt beim Absender.

Du meinst sicher etwas wie
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=19990223&mode=classic

> Wollen wir mal sehen, wie lange es dauert, bis die deutschen Haushalte
> vernetzt sind. Wir können gespannt sein.

Freitag lag wieder ein T-DSL-Prospekt im Briefkasten. Anlass
genug um mal nachzufragen was mein für 31.12.00 projektierter
Anschluss macht. Lief im Endeffekt auf den Hinweis hinaus, dass
es ausreichend sinnfrei ist, ein Produkt massiv zu bewerben,
obwohl es auf Zeit nicht realisierbar ist. Naja, T-Online zahlt wohl
gerne 24h-Interconnectiongebühren.....
Soweit die Vernetzung extern. Eine interne Vernetzung  von
Geräten (Kühlschrank flirtet mit dem Toaster und stänkert gegen
die Kaffeemaschine, während der Fernseher vom Videorekorder die
Hucke voll kriegt...) sehe ich so schnell nicht kommen. Fängt
schon bei den untersten Schichten an. Stromleitung oder Funk,
anders wäre eine physikalische Zusammenschaltung derzeit nicht
denkbar, denn eine flächendeckende Ethernetversorgung ist
zumindest bisher kein typisches Ausstattungsmerkmal einer
gängien Wohnung. Ich falle ja schon damit aus der Reihe, dass ich
in jedem Raum (okok, excl. Bad) Telefondose und mind. 1 x
100MBit liegen habe.

MfG Olaf