Re: Diskriminierung der New Economy bei 17C3

> illegales sein, da reichen einfach moralisch nicht ganz koschere Sachen
> von denen sich der CCC distanziert (z.B. User-Tracking, Datensammelmn
> oder auch nur die Arbeitsbedingungen).

Wie koscher das ist, das ist doch die ganz grosse Frage. Mulmig wird einem
dabei, ich halte was *in .de* als "informationales
Selbstbestimmungsrecht" daherkommt fuer einen Teil meiner Freiheit. Aber
es gibt auch Leute, die sagen, dass sei wie Neger, die aus animistischen
Beweggruenden nicht photographiert werden wollen. Und kuemmern sich lieber
ums Kartellrecht, das Verfuegungsrecht an den Daten. Wer sie bekommt, zu
welchen Bedingungen. Usw. Wahrscheinlich, da ein Paradigmenwechsel in den
USA nicht zu erwarten ist, die praktisch wichtigere Frage.

H.