RE: Diskriminierung der New Economy bei 17C3

Salve nochmal,

> Oder anders gedreht: haette Intershop irgendwelche Patente, wenn es
> Softwarepatente gaebe oder waren die einfach am schnellsten ?
> Um mal zwei threads zu verbinden.

Die "magischen 3" Patente um die diskutiert wird sind von
1994, 1995 und 1997. Das 94er und 97er gehoeren zusammen
(sog. follow-up Patent) und beschreiben ein "Network based
Sales System". Im Prinzip kann man diese Patente zu passender
Gelegenheit auch IBM, Broadvision, ARTG, OpenMarket, OpenShop,
Telemall, Microsoft oder sonstwem um die Ohren hauen.
Nur dazu ist OMKT meiner Meinung nach zu feige. Bei uns
denken sie sich im Momtent, dass sie es sich ungestraft erlauben
koennten uns in die Hausschuhe zu pinkeln. ;-)
Das 95er Patent beschreibt Session IDs. Also auch nix Neues.

Also Dinge, zu denen jeder Deutsche sagt: Erfindungswert
zu niedrig, nicht Patentierungswuerdig.

Wenn es Softwarepatente gaebe, dann haetten wir vielleicht
auch welche.

Gruesse & gute Nacht,
Christian