Re: [FYI] MS Whistler copy protection climb down begins - in Germany?

Hi,

Florian Weimer schrieb:

> Ist das nicht ein bißchen unwahrscheinlich? Andere Hersteller (zum
> Beispiel Quark) liefern ihre Produkte gerade auf dem deutschen Markt
> vermutlich aufgrund schlechter Erfahrungen nur verdongelt aus.

soweit ich das jetzt im Kopf habe, hatte Quark schon in den
3.x-Versionen international einen Dongle -- nur in Deutschland nicht.
Außer in den günstigeren (Hoch-)Schul-Versionen.

Mit v4 haben sie hier nachgezogen. Und damit sowie mit ihrer
unverschämten Preispolitik zumindest anfangs nur wenigen das Umsteigen
schmackhaft gemacht.

Naja, ist sowieso ein Programm, das seinem Namen alle Ehre macht: Quark.

Schon immer testen alle teuren Mac-Programme, ob ein Programm mit
gleicher Seriennummer auf einem anderen Rechner im Netz läuft, aber das
ist wiederum eine andere Geschichte ...

Ciao
  Alvar

--