Re: "naiin" und die Meinungsfreiheit bzw. Zensur

Hi,

Esther Karay schrieb:

> .. wäre imo die einzig richtige Legitimierung für eine Initiative
> wie naiin (wobei ich Internetcommunity im Sinne eines jeden,
> einzelnen Users definiere). Leider läuft es unter "unter anderem
> auch".

nein, auch das funktioniert nicht, vgl.
http://www.online-demonstration.org/insert_coin/kontrolle/filterpics.html

Was zum Beispiel Bertelsmann in Schulen und Bibliotheken vorhat ist
ziemlich dreist.

Was funktioniert ist:

  - die Netzbeschmutzer, also die Autoren selbst darauf ansprechen
    was für einen Quatsch sie schreiben, sie aufklären und davon
    überzeugen die entsprechenden Seiten vom Netz zu nehmen.

  - die Seiten die man selbst nicht sehen will nicht anschauen.

Alles andere führt letztendlich mehr oder minder aufs gleiche hinaus.

Ciao
  Alvar