No Subject

> Ui jui jui, wenn ich schon höre, das etwas deutsches von fremden
> Elementen gesäubert wurde, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
> Ist Elemente nicht eigentlich auch griechisch?

lateinisch.
Aber die Forderung, die deutsche Sprache muesse von Fremdwoertern
gereinigt werden, stammt ohnehin nur von gewissen Pappkameraden, die sich
denkfaule Kommentatoren in regelmaessigen Abstaenden aufbauen.  Gaehn.
S. auch Antwortensammlung unter

	http://wortbasar.ffii.org/logsys/kmosler/

-phm