Re: Request: Anti-filter

Burkhard Schröder schrieb:

> Ich bitte um Diskussion über eine Idee. Im Mai erscheint ein Buch von
> mir zum Thema "Internet und Jugendschutz".

Aha. Hat das auch die Qualität deiner bisherrigen Werke ??
Oder zur Abwechselung mal ein bischen Substanz ??

>Es wird wieder eine
> Linksammlung geben.

Ahaaa...

>Ich fände es aber besser, wenn eine Initiative
> von Leuten eine Website zusammenstellt, die sich mit dem Knacken von
> Filtern beschäftigte. Vorbild: http://www.peacefire.org. Ich fände
> eine Kopie des dortigen Konzepts gut.

Kopien sind nie gut. Um dir entgegenzukommen : Selten.

> Das Niveau sollte so sein, dass nicht nur Lutz Donnerhacke :-) ,
> sondern ein normaler 14jähriger versteht,

1.) Du unterschätzt viele 14 Jährige.
2.) Du forderst ein Beitrag zur Verblöderung, aka Nivolocherhöhung
3.) Du redest von Sachen die du so nicht hast ( Nivou )

>Ich weiss, dass die Mehrzahl der deutschen
> Biblioheken anfängt, Filter zu installieren, ohne das publik zu
> machen.

Dann schreibt alles. Nicht nur die Hälfte . Wie üblich hast du mies
recherchiert und weißt
gar nichts bzw. bestens die Hälfte. Aber damit kann man keine
Schlagzeile produzieren, oder ?

> peacefire.de ist zum Beispiel noch frei.

Mach doch. Ich informier gleich mal diesen Sprachverein.
Dann rein mit euch in den Sack und....

> Es böte sich ein Verein an, der auch von anderen Vereinen à la FITUG
> und FIFF und Einzelpersonen getragen werden könnte, um eine Basis für
> Lobbyarbeit zu schaffen.

Aka als Grundlage für : B. Schröder save the Net zu dienen. Nach meiner
unmaßgeblichen Meinung hat sich jedes Projekt dieser Art in dem du deine
Finger hast automatisch einen SelbstLART unterzogen aka sich
diskreditiert.

>Das Presse-Echo wäre erheblich (das kann ich
> beurteilen),
Jo. Im Schmierenyournalismus aufblasen biste klasse. Das muß der Neid
dir lassen.

>wenn im Sommer eine Meldung herauskäme: Experten
> erklären, wie man Filter umgeht...

Dazu braucht es keine Experten sonder Hirn. ( Ich weiß das überfordert
dich )
Ich darf dir versichern das das Wissen um wie umgehe ich Filter unter
den Kiddies
ebensoschnell rum ist wie der neuste Song von Fettes Brot. Dafür sorgen
u.a.
angagierte Lehrer und andere Personen ohne so ein Bla wie du zu
veranstalten.
Die informellen Strukturen und vieln Kids sind nich zu unterschätzen.
Das werden auch
noch andere als du zu Kennttnis nehmen müssen.

> Die Pro-Filter-Lobby umfasst, wie ihr wisst, Bertelsmann, Hertha
> Däubler-Gmelin, Paul Spiegel, dsa Simon-Wiesenthal-Center, AOL usw.,
> von den einschlägigen Bestrebungen der EU ganz zu schweigen.  Deren
> Potenz ist nicht zu verachten.

Richtig. Aber sich mit Herrn B zu verbünden hiesse den Kanpf schon
verloren zu haben.
Die sind doch froh über jeden der das Thema so seicht hält wie Sie damit
die Diskussion
er gar nicht dahin kommt wo man deren Pseudoargumente aushebeln könnte.

Suma Summarum : Überflüssig.

Hary
--
Life ain't fair, but the root password helps.
- BOFH -