Re: Re[2]: URECHT: Napster-News

Hi,

> Aus Sicht der Industrie ist das natürlich leicht zu verstehen. Aber
> wie schaut es mit "privaten Kopien"/"fair use" aus? Ganz so einfach
> ist es halt nicht.

Insoweit wuerde ich sogar dem Smudo Recht geben. Das ist kein "privater
Tausch" mehr, wenn es ganz anonym weltweit geschieht. Gerade weil ich uns
das Recht zum privaten Tausch uebers Netzl erhalten will, bin ich gegen
N. und Co. Mit Industrie hat das nichts zu tun. Die Industrie will eher
das Tauschen, Weitergeben etc von Musikdateien uebers Netz schlechthin
verbieten. Im Ergebnis, nur etwas langsamer, laeufts aufs gleiche heraus.
A gibt die Datei B, der gibt sie C usw.

Mir ist Napster zu bequem. Subscribier eine Fanliste und dann hast Du
alles was Du willst. Nur langsamer und besser. Napster und Co sind
vergleichsweise plump.

H.