Re: Videoueberwachung in der Cafeteria meiner Schule?

Hi!

> schriftlichen Anfrage a) bei der Schulleitung

Naja.. die Schulleitung wirft eher Geld fuer teure Treppenflurlichter aus
und sowas halt aus, als fuer nen Klassensatz Mathebuecher...

> Soviel zur Theorie. Im Zweifel wird sich übrigens eine Ermächtigung
> finden ;-)

Jo, ich werd jetzt erstmal eine Protestnote an die Schulleitung
schreiben. Wenns darauf keine Antwort gibt, gibts ja noch den Schulsenat
und Verwaltung und so...

> Allerdings dürfte ein Unterschied bestehen zwischen einer Kamera, die
> verhindern soll, dass dauernd Lilapausen geklaut werden (diesen
> Hintergrund vermute ich hier) oder einer Videoüberwachungsanlage, die
> quasi die Pausenaufsicht ersetzen soll.

Ich halte das fuer einen recht zweifelhaften Grund, das in unserer Schule
da viel geklaut wird.. Was auch? Da stehn ein paar Muellermilchdrinks und
vom Cafeteriatypen gemachte Thunfischdoener liegen da in
"greifbarer Naehe" rum...

cu.