Re: Von E-Data lernen!

> Ich hab genügend Ideen, die nach derzeitiger gesetzeswidriger Rechtspraxis
> patentierbar wären, wer finanziert die Patentierung? :-)

Eine Organisation, die solche Patente oder die Ideen dazu aufkauft und
nach bestimmten Kriterien verwertet.  Wobei noch nicht einmal alles auf
GPPL o.ae. festgelegt sein muss.  Freie Software sollte zwar moeglichst
geschont werden, aber die genauen Regeln bestimmt der Krieg, der von der
anderen Seite ausgeht.  Schaun wir mal, ob der FFII so etwas hinkriegt.
AFUL hat ja schon damit begonnen.

Wir haben ja nicht einmal Linux im Namen.  Das macht es leichter.  Der
FFII zielt auf eine Freie Infrastruktur, und der Weg dahin fuehrt jetzt
nicht mehr ueber freie Software. Man wird nur innerhalb des normalen,
kommerziell bestimmten Gebrauchs von Patenten gewisse politische Akzente
setzen koennen.  Und das moeglichst dezentral, in Form von
Menschenmeertaktik.  Wir hoechstens als Katalysatoren.  Es muss Geld
bringen, einen perversen Spass bereiten und am besten ohne uns
funktionieren.

-phm