Re: FYI: EFF Releases Public Music License to Promote Audio Freedom

On Thu, Apr 26, 2001 at 07:21:13PM +0200, Thomas Roessler wrote:

> Tatsächlich haben Felten und Freunde den DMCA vorgeführt, wie es
> schöner kaum ginge:

Genauso wie man es machen möchte, oder?

> - Das Paper ist für jedermann verfügbar, da es anonym geleakt ist
>   und bei cryptome liegt.

Sowatt' dummes daß man John Doe nicht vorladen kann.

> - Das Paper kann aber aus juristischen Gründen _nicht_ bei einer
>   wissenschaftlichen Konferenz vorgestellt werden.

Von Felten sicher nicht. Was wäre wenn es ein nicht-US-Wissenschaftler
unter seinem Namen veröffentlicht?

> Konsequenz: DMCA hindert kaum die bad boys - aber sehr wohl die
> Wissenschaft.

War bei DVD nicht anders ;). Wobei ich mich immer wundere, haben
Wissenschaftler keinen Stolz mehr? Daß Felten nicht veröffentlichen
kann ist mir klar, daß aber nicht die internationale Gemeinde ein-
springt und den Part übernimmt ist, nun ja, traurig.

Dietz